Wo wir sind, ist die Mitte. Wir machen Mitte im Stadtsfeld. In unserem Wohnumfeld.

Ein wichtiger Baustein unserer Aktivitäten war die Neugestaltung des Rossiniplatzes. Am 11.04. war es dann soweit.  Kurze Ansprachen von Hans-Jürgen Welz, Gerd Jendrzey und Bürgermeister Tobias Stockhoff, dann zückten die Kinder der Kita Arche die Scheren und zerschnitten mit Bürgermeister Tobias Stockhoff das Flatterband. Danach konnten die Hochbeete von den Kindern bepflanzt werden, das Mehrgenerationenspielgerät wurde ausgiebig getestet, der Sandkasten von den Kleinsten in Betrieb genommen und der von Paul Heming betreute Grill wurde ebenso belagert, wie der Tisch mit den Apfelscheiben und dem Apfelsaft. Es war eine gute Gelegenheit, um mit den Anwohner ins Gespräch zu kommen und über die nächsten Aktivitäten zu sprechen. Wetter gut, Stimmung gut und nach Auffassung aller Anwesenden ist das ein toller Platz, in einem ebenso tollem Umfeld mit Frühjahrsblühern und den von der Fielmann AG gesponserten Obstbäumen geworden. Die Bienenwiese wird Ende April kommen, denn erst dann kann der Samen ausgebracht werden.