Liebe Stadtsfelder,

bald ist es soweit: Am Sonntag, 01.Juli 2018, macht sich ganz Dorsten auf den Weg zum Sternenlauf zur Stadtkrone, dem neuen Bürgerpark.

Auch das Stadtsfeld geht als Ortsteil der Feldmark zusammen mit den Bewohnern der Feldmark 1 und 2 auf „Sternenwanderung“.

Interessierte Stadtsfelder treffen sich an unserem neu gestalteten Versammlungsort „Rossiniplatz“ um 13.45 Uhr. Vor dort werden wir um 14.00 Uhr zum Treffpunkt mit den Feldmärkern gehen, der Kiosk an der Kreuzung Bochumer Str./Marler Str.

Auf unserem Weg wollen wir „blühende Erinnerungen“ hinterlassen: 11 Sonnenblumen als Symbol für die Dorstener Stadtteile werden an Passanten verteilt. Wer weiß, vielleicht lässt sich so der oder die eine oder andere animieren spontan mitzugehen?

An Laternenpfosten werden wir eine Sternenspur hinterlassen – angeklebte Sterne aus Pappe. Ein „Sternenträger“ soll mit einem großen Pappstern unseren „Sternlauf Stadtkrone“ symbolisieren.

An unserem Zielpunkt, dem Bürgerpark „Stadtkrone“ wird es zusammen mit den Bürgern aus den anderen Stadtteilen ein großes, buntes und fröhliches Bürgerfest geben. Als Symbol für jeden Stadtteil wird auf der Stadtkrone ein Apfelbaum gepflanzt werden – allerdings erst im Herbst. Bis dahin symbolisiert ein großes Apfelschild den Standort und den Stadtteil.

Ein tolles, von Bürgern organisiertes Fest steht uns bevor und es wäre schön, wenn wir Sie, liebe Stadtsfelder, sich zum Mitgehen und Mitfeiern entschließen.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage empfehlen wir dringend ausreichend Getränke mitzunehmen. Erfahrungsgemäß stößt das Catering bei solchen Veranstaltungen und den vorausgesagten Temperaturen schnell an seine Grenzen.

http://stadtkrone-dorsten.de/index.html

Plakat-Feldmark-Sternlauf