Zum ersten Mal in dieser Form hat die Ideenfabrik Stadtsfeld an den Dorstener Besentagen teilgenommen, die es schon seit vielen Jahren in Dorsten gibt.

Insgesamt beteiligten sich über 2800 Bürger*innen in diesem Jahr.  Neun Bürger*innen aus dem Stadtsfeld reinigten in Absprache mit der Stadt am 23.03.2019 den Grünstreifen entlang der Marler Str. bis zur Schleusenstr.

Mit voller Besatzung ging es anschließend zur Besenparty.

Besondere Überraschung:

Die Ideenfabrik Stadtsfeld bekommt den diesjährigen Sponsorenpreis in Höhe von 4.150,-€.

Beworben hat sich die Ideenfabrik u.a. mit dem Projekt SuA 1033 (Arbeitstitel). Hier soll im Bereich der Händelstraße ein weiterer Bürgerplatz mit Streuobstwiese, Insektenhotel, Hochbeeten, Boulebahn und einer Tischgruppe entstehen.

Der Gewinn ist auch  deshalb so fantastisch, weil wir unsere Projekte ausschließlich über Sponsoren und Fördergelder finanzieren.

Eingesetzt wird dieses Geld wie immer für soziale und ökologische Nachhaltigkeit im Quartier Stadtsfeld.