Dorsten, 03.08.2022

Liebe Stadtsfelder und am Stadtsfeld Interessierte,

wir hoffen, dass Sie schöne Urlaubs- und Ferientage verbringen und danach mit viel Schwung durchstarten.

Nach der Ferienzeit haben wir einige Aktivitäten geplant.  Auf zwei Termine möchten wir kurz hinweisen:

20.8. 2022 (10.00 -16.00 Uhr): Die Familienbildungsstätte organisiert einen Schnittkurs für Obstbäume. Sommerschnitt. Nach dem Theorieteil erfolgt am Rossiniplatz der Praxisteil. Unter Anleitung werden die dort stehenden Obstbäume fachgerecht geschnitten. Anmeldung unter:

www.fbs-dorsten-marl.de

oder im Büro der Familienbildungsstätte: 02362- 971 99 00

01.09. 2022 (15.30 Uhr): Mit der Vogelklangstation können wir an der Streuobstwiese / Boulebahn einen stadtökologisch neuen Baustein vorstellen, der für die gesamte Familie und alle Generationen interessant sein wird. Im Rahmen des Projektes NaturStadt konnten wir die Vogelklangstation realisieren, wobei dies ohne die Sponsoren RWW und Elisana Apotheke nicht möglich gewesen wäre. Die Ideenfabrik Stadtsfeld hat Mittel aus dem Klimaschutzpreis eingesetzt, den wir im letzten Jahr bekommen haben und die Tischlerei Gebr. Fiedrich unterstützt uns bei der Montage. Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer unserer Aktivitäten!

Eine wichtige Hilfe sind die Grünpaten, die sich um Bäume, Plätze und Hochbeete kümmern. Dank auch an Anwohner, die bei großer Hitze Bäume gießen. Nur gemeinsam können wir unser Wohnumfeld verbessern. In einer gemeinsamen Aktion wollen wir am Rossiniplatz die Stauden an der Statue von Wildkräutern säubern.

Machen Sie mit!

Eine kurze Mail (ideenfabrik@stadtsfeld.de) reicht, alles weiter stimmen wir dann ab. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar und wir profitieren alle von dem Ergebnis.

Bleiben Sie gesund und optimistisch

 

Gerd Jendrzey

Thorsten Hetkamp

Jürgen Welz