Der Tag wie aus dem Bilderbuch – die ca. 40 Teilnehmer voller Motivation und Vorfreude. Runder hätte der Spaziergang zur Stadtkrone – „Taube-Walk“ – nicht laufen können. Die Stadtsfelder trafen sich in der Mittagssonne am Rossiniplatz. Dieser Ort wird langsam aber sicher das inoffizielle Zentrum und Anlaufpunkt der Generationen.

Letzte Einzelheiten wurden geklärt und dann ging es mit dem Stern voraus zum Sammelpunkt am alten Kiosk Marler Str. / Bochumer Str. Wenige Minuten später trafen die restlichen Feldmärker ein. Ein Tross von gut 70 Teilnehmern lief Richtung Kanal und dann weiter zur Stadtkrone. Der Empfang durch das Orgateam und den Bürgermeister war vorbildlich.

Erstaunlich, wie viele bekannte Gesichter auch aus anderen Stadtteilen da waren. Wir hoffen auf viele weitere unvergessliche Moment im neuen / alten Bürgerpark.